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AGB
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Übersicht
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AGB 1. Geltungsbereich 2. Vertragspartner 3. Vertrags Sprache Vertragtextspeicherung 4. Lieferbedingungen 5. Bezahlung 6. Widerrufsrecht 7. Eigentumsvorbehalt 8.Transportschäden 9. Gewährleistung & Garantien 10. Haftung 11. Streitbeteiligung 12. Jugendschutz
AGB Vermietung 1. Bestellung 2. Storno Rücktritt 3. Mietpreis 4. Transport Versand 5. Reklamationen 6. Dienstleistung 7. Zahlungsbedingungen Gerichtsstand
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1. Geltungsbereich
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Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
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2. Vertragspartner
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Der Kaufvertrag in der Schweiz kommt zustande mit Wagner Gastronomie GmbH
SCHOKOMANN.ch Wagner Gastronomie GmbH Schmiedengasse 1 3377 Walliswil b. Wangen a.A
Rechtsform: Ges. mit beschränkter Haftung UID: CHE-115.259.665 Handelsregister-Nummer: CH-036.4.046.259-5 Inhaber: Manuel Wagner
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Vorkasse Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
PayPal Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Barzahlung bei Abholung Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.
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3. Vertrags Sprache Vertragtextspeicherung
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Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
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4. Lieferbedingungen
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Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten unter Versand.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei SCHOKOMANN by Wagner Gastronomie GmbH Schmiedengasse 1, 3377 Walliswil b. Wangen a.A. zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: nach Vereinbarung Werktags 9-10 Uhr
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5. Bezahlung
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In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Barzahlung bei Abholung Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.
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6. Widerrufsrecht
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Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.
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7. Eigentumsvorbehalt
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Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
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8.Transportschäden
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Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
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9. Gewährleistung & Garantien
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Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop. Achtung: Haushaltsgeräte dürfen düfen nur für den haushaltsüblichen Gebrauch eingesetzt werden. Schäden, die durch eine nicht sachgemäße Nutzung entstehen, sind von der gesetzlichen Gewährleistung nicht gedeckt.
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10. Haftung
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Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
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11. Streitbeteiligung
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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
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12. Jugendschutz
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Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
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AGB Vermietung
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1. Bestellung
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Ein Mietauftrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde die von Schokomann.ch - Wagner Gastronomie GmbH Auftragsbestätigung an uns zurückschickt (Post oder email) oder faxt. Bzw. nach Eingang der Überweisung bei Privatpersonen Bei telefonischer Express Bestellung durch den Kunden nach mündlicher Bestättigung durch Schokomann.
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2. STORNO, RÜCKTRITT VOM VERTRAG
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Bei einer Stornierung des Auftrages werden folgende Kosten in Rechnung gestellt. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn 20 % des Auftrags Preis. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn 40 % des Auftrags Preis. 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 % des Auftrags Preis. 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 85% des Auftrags Preis. Nach Versand der Mietgeräte ist kein Rücktritt mehr möglich. Wenn der Mieter die Ware nicht annimmt bzw. die Ware auf der Post nicht abholt werden die Versandskosten zuzüglich Fr. 15.- Rücksendungskosten in Rechnung gestellt.
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3. Mietpreis
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Die Mietpreise verstehen sich pro Mieteinheit, inklusive MWST. Bei Nichteinhaltung der Mietdauer verlängert sich das Mietverhältnis bis zur Rückgabe. Für jeden angefangenen Miettag wird die volle Mietgebühr verrechnet.
Die Mietpreise vertehen sich ohne Dienstleistung wie: Lieferung, Aufbau, Installation und Schokolade.
Der Kunde verpflichtet sich unsere Geräte nur durch qualifiziertes Fachpersonal in Betrieb zu setzen. Ersatzleistungen bei Ausfall der Schokoladenbrunnen werden nicht übernommen.
Kommisionsware: Bei Lieferungen von Schokolade, Popcornmais und Popcorntüten auf Kommission können 25% der bestellten Menge zurückgegeben werden. Mindest Abnahme 75 % der Bestellmenge. Es können nur original verpackte, verschlossene und nicht beschädigte Waren zurück gegeben werden.
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4. Transport- Versand
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Der Transport wird separat nach Gewicht, und Menge verrechnet. Lieferung bis zur Haustüre. Post Versand in der ganzen Schweiz möglich. Popcornwagen und Zuckerwattenmaschinen Vermietung nur nach Abholung in 3377 Walliswil b. Wangen a. A. Versand in der EU durch Schokomann.com per Post Für verspätungen beim Postversand übernimmt SCHOKOMANN keine Verantwortung. Rückversand durch den Mieter einen Tag nach dem Miettag.
ACHTUNG: Bei verspätetem Rückversand fallen zusätzliche Mietgebühren an. Rückversand 1 Tag nach dem Miettag. (Poststempel)
Nicht annahme der Sendung: Wenn der Mieter die bestellte Ware nicht annimmt bzw. die Ware auf der Post nicht abgeholt wird, werden die Versandskosten zuzüglich Fr. 15.- Rücksendungskosten in Rechnung gestellt.
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5. Reklamationen
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Etwaige erkennbare Mängel bzw. Reklamationen z.B. bezogen auf Anzahl und Menge und funktionalität bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden.
Der Kunde verpflichtet sich unsere Geräte nur durch qualifiziertes Fachpersonal in Betrieb zu setzen. Ersatzleistungen und Mietminderungen bei Ausfall der Schokoladenbrunnen werden nicht übernommen. Defekte Geräte werden bis zur Wiederbeschaffung bzw. Reparatur in Rechnung zu stellen.
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6. Dienstleistungen
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Alle Auf- und Abbau arbeiten sind im Mietpreis nicht enthalten. Dienstleistungspreise nach Angebot.
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7. Zahlungsbedingungen
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Mietbrunnen für Firmen - Zahlbar 7 Tage. Mietbrunnen an Privat werden nur gegen Vorauskasse versendet. Sie bezahlen die bestellten Waren nach Anlieferung oder Abholung in bar. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen nicht vollständiger Leistung oder Bemängelung zurückzuhalten. Der Aufraggeber darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Ansprüchen aufrechnen. Bei Einschaltung von Rechtsanwälten oder Inkassobüros sind die tarifmäßgen Kosten vom Käufer zu tragen. Die Angebotspreise haben nur bei ungeteilter Bestellung Gültigkeit.
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8. Rückgabe, Beschädigung
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Der Mieter trägt die Verantwortung für die Schokobrunnen von der Übernahme bis zur Rückgabe. Die Brunnen müssen in sauberen Zustand zurück gegeben werden. Die Reinigung von verschmutzten Geräten wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Defekte Geräte werden bis zur Wiederbeschaffung bzw. Reparatur in Rechnung zu stellen.
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9. Gerichtsstand
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Das Rechtsverhältnis zwischen Schokomann.ch / Wagner Gastronomie GmbH und dem Kunden untersteht Schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Wangen an der Aare.
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